Gemeinsame Gartenaktion im "Rosengarten" 2012  

An einem Samstagmorgen im Juni 2012 trafen sich einige Eltern und ihre Kinder im Rosengarten, um die jährliche Säuberungsaktion des Außengeländes vorzunehmen. Folgende Arbeiten standen zur Auswahl:
- neuen Sand in die Sandkästen verteilen
- den Mulch verteilen,
- Zaunpfähle erneuern bzw. fixieren
- Hecken und Bäume beschneiden
- die Weiden verflechten
- Unkraut entfernen

Alle Eltern suchten sich ihren Aufgabenbereich und gingen motiviert zu Werk. Es wurde geschaufelt und gefegt, geschnitten und gesägt, gehämmert und gebohrt. Fast so, wie bei den Heinzelmännchen von Köln.

Unsere Köchinnen hatten ein reichhaltiges Frühstücksbuffet hergerichtet, so dass wir uns alle auf die Pause freuten. Drei Erzieherinnen hatten die Kinderbetreuung übernommen. Sie machten einen Ausflug zu einem Spielplatz, und kehrten zur Mittagszeit zurück. Die Eltern waren zu diesem Zeitpunkt mit den letzten Aufräumarbeiten beschäftigt. Natürlich halfen die Kinder mit. Um 14 Uhr beendeten wir unsere Gartenaktion.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den fleißigen Helfern bedanken. Es ist schön, wenn die Eltern so hilfsbereit sind, es macht aber auch Freude, das Lebensumfeld der Kinder gemeinsam zu gestalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HOME